Prokschconsult

Dr. Löwy Gasse 85/2
A-2392 Sulz im Wienerwald
Tel: +43 664 313 95 37
Fax: +43 2238 20350
prokschconsult@prokschconsult.at

Leading Alpha: communications and leadership training with horses

Leading Alpha is a training programme with horses that promotes communication and leadership skills and hones emotional intelligence. We developed Leading Alpha in the year 2003 and it is a registered brand name. The key USPs of Leading Alpha are the quality and experience of the Leading Alpha trainers and consultants. They are experts in working with people, organizations and horses. It is the diversified expertise possessed by each consultant that makes it possible to provide optimal support in the development of Leading Alpha participants.

A variety of assignments in the handling of horses of different characters and rankings clearly reflect the communication and leadership strengths as well as the potential of each participant. Transferring these to the individual’s work situation makes it possible to implement and apply immediately the communication and leadership models on which the Leading Alpha programme is based. Participants become clearly aware of and experience the importance of sound relationships in an even balance towards the achievement of objectives.

 

 

VLTL Mag. Irene Staringer Mag. Helmut Hüller ATEC Greimel Management Entwicklung Robinsonclub Ampflwang Terrasana Life AG Spanische Hofreitschule Die Bundessportakademie Wien BZL Lenzing Universität Wien Pädagogische Hochschule NÖ Markus Gutmann Krainerhütte

Prokschconsult

Dr. Löwy Gasse 85/2
A-2392 Sulz im Wienerwald
Tel: +43 664 313 95 37
Fax: +43 2238 20350
prokschconsult@prokschconsult.at

Leading Alpha: Kommunikations- und Führungstraining mit Pferden

Leading Alpha ist ein Trainingsprogramm mit Pferden, das Kommunikations- und Führungsqualitäten trainiert und die emotionale Intelligenz schärft. Cavallissimo wurde von uns 2003 entwickelt und ist eine geschützte Marke. Wesentliche USPs von Leading Alpha sind die Qualität und Erfahrung der Leading Alpha -Trainer und -Berater. Sie sind Experten in der Arbeit mit Menschen, Organisationen und Pferden. Dieses vielfältige und im jeweiligen Berater gebündelte Expertenwissen ermöglicht es, die Entwicklung der Leading Alpha-TeilnehmerInnen optimal zu unterstützen.

Die verschiedensten Aufgabenstellungen im Umgang mit den Pferden unterschiedlichen Charakters und Rangs spiegeln deutlich, welche Stärken und Potentiale in Kommunikation und Führung die TeilnehmerInnen mitbringen. Der Transfer in die persönliche Arbeitssituation ermöglicht es, die Kommunikations- und Führungsmodelle, die dem Leading Alpha-Programm zugrunde liegen, sofort umzusetzen und anzuwenden. Die Bedeutung von tragfähigen Beziehungen in ausgewogener Balance zum Erreichen von Zielen wird deutlich bewusst und erlebbar gemacht.

 

 

VLTL Mag. Irene Staringer Mag. Helmut Hüller ATEC Greimel Management Entwicklung Robinsonclub Ampflwang Terrasana Life AG Spanische Hofreitschule Die Bundessportakademie Wien BZL Lenzing Universität Wien Pädagogische Hochschule NÖ Markus Gutmann Krainerhütte