Prokschconsult

Dr. Löwy Gasse 85/2
A-2392 Sulz im Wienerwald
Tel: +43 664 313 95 37
Fax: +43 2238 20350
prokschconsult@prokschconsult.at

15.01.2018

Leading Alpha mit Pferden - jetzt auch im Hotel Refugium Hochstrass

Mit dem  neuen Jahr dürfen wir einen weiteren sehr schönen Veranstatlungsort für unser Leading Alpha Programm mit Pferden ankündigen: Das Hotel Refugium Hochstrass im Südwesten von Wien. Aufmerksam wurden wir auf diesen wunderschönen Rückzugsort im Rahmen eines Strategieworkshops und wie der Zufall so will, wohnen dort auch vier Pferde, die wir nun zu unseren Co-Trainern im Leading Alpha Programm zählen dürfen. Sehr gerne veranstalten wir dort ein Workshop - mit und ohne Pferde -  für Ihre Organisation.

18.06.2017

Franchise Convention 2017 - Wir waren dabei!

Auch dieses Jahr war die Dr. Prokschconsult KG bei der Franchise Convention 2017 dabei. Nicht nur als Aussteller des eigenen Produktporfolios sondern auch als aktive "Desservariation" nach dem Mittagessen: "Zunge komm bald wieder" - ein aktiver Kurzworkshop zur Verbesserung der Aussprache und Deutlichkeit sowie zur humorvollen Aktivierung nach der Mittagspause.
Es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen und Workshops.

Impressionen und Bilder

14.04.2017

NEU Italien: Sommerakademie für Führungskräfte, Manager und Unternehmer

Wir veranstalten im Sommer gmeinsam mit unserem Kooperationspartner, Herrn Gerhard Greimel, Geschäftsführer der Greimel Management Entwicklungs GmbH, ein Führungswoche in Italien im schönen Castello di Spessa. Nähere Informationen finden Sie unter Termine und Veranstaltungen.

10.12.2016

Leading Alpha

.......ist der neue Name für unser pferdeunterstütztes Führungs- und Kommunikationstraining mit Pferden. Leading Alpha löst somit den Namen und die Marke Cavallissimo ab. Proksch Consult war 2003 Pioneer auf dem Gebiet der pferdeunterstützten Trainings im Firmenkontext.

[Mehr]

04.05.2016

REWE Zentraleinkauf Kick Off Veranstaltung mit allen MitarbeiterInnen

Im Rahmen eines mehrjährigen Prozesses wurde die Vision und das Leitbild des Rewe Zentraleinkaufs entwickelt und an deren Umsetzung und Verankerung im Bereich gearbeitet. Im Zuge einer Kick-Off Veranstaltung, die von der Führungsebene gemeinsam mit dem Beraterteam geplant und umgesetzt wurde, wurde die Mitarbeiterebene in den Prozess integriert und motiviert die Inhalte und Ideen im Arbeitsalltag umzusetzen.

26.08.2015

Hotel Dienstlgut - unser neuer Kooperationspartner in Kärnten

Gerne empfehlen wir unseren neuen Kooperationspartner - das Hotel Dienstlgut -  in Kärnten auch im Zusammenhang mit unserem Cavallissimoprogramm mit Pferden. Das Gut umfasst ein Hotel im Landhausstil, einen Reitstall und ist idylisch gelegen am Fuße der Burg Hochosterwitz.

[Mehr]

08.05.2015

Teamtag einmal anders

Am 23. April fand sich der gesamte Vertrieb der Firma Wopfinger Baustoffindustrie GmbH (45 Personen) im Reitgut Fabricius ein, um einen Tag mit außergewöhnlichen Teamaufgaben zu verbringen.

[Mehr]

21.09.2014

Abenteuer Führung - unsere nachhaltige und wirksame Führungskräftearbeit

Unternehmen, Abteilungen und deren handelnden Menschen zu führen und zu entwickeln, kann eines der spannendsten Abenteuer im beruflichen Kontext sein .......

[Mehr]

VLTL Mag. Irene Staringer Mag. Helmut Hüller ATEC Greimel Management Entwicklung Robinsonclub Ampflwang Terrasana Life AG Spanische Hofreitschule Die Bundessportakademie Wien BZL Lenzing Universität Wien Pädagogische Hochschule NÖ Markus Gutmann Krainerhütte