Abenteuer Führung

Prokschconsult bietet maßgeschneiderte Führungsworkshops und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme für alle Managementebenen an. Unsere Führungsarbeit basiert auf drei Säulen: Ich als Person, Ich im Team  und Ich als Unternehmer!

In der Gestaltung von Workshops und Entwicklungsprogrammen (gerade in dem Bereich der Soft skills) versuchen wir möglichst viele Lernkanäle anzusprechen und die TeilnehmerInnen emotional zu erreichen. Die emotionale Beteiligung und Betroffenheit verstärkt die Bereitschaft sich zu verändern und zu entwickeln. Durch handlungs- und erlebnisorientierte Situationen in den Modulen und anschließende Aufarbeitung (Analyse, Reflektion, Information) werden Inhalte und Schwerpunkte begreifbar und im Dialog konkret austauschbar. Die Klarheit wird dadurch erhöht. 

„Werde ein reflektierter und reifer Mensch, dann bist du eine bessere Führungskraft!“

Ziel ist es, Menschen auf verschiedenen Ebenen zu entwickeln, damit sie sich in ihrer Rolle als Führungskraft souverän verhalten und Führungskompetenz aufbauen. Souverän ist eine Führungskraft dann, wenn sie gekonnt und geschickt ziel- und beziehungsorientierte Führung verbindet und dabei authentisch ist.